04.09.2010, 20:15 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

27.07.2010, 17:40

X-REALM | Bewerbung - Combat - Rogue - Ailaen [abgelehnt]

Hallo liebe ToA Gildengemeinde,

ich bin der Lazar, bin 19 Jahre alt und bin kurz vor meinem 20. Lebensjahr, ich bin bosnier serbischer Abstammung und wohne in der naehe von Koblenz.
Ich komme jetzt in mein 3. Lehrjahr als Verwaltungsfachangestellter in einer Stadtverwaltung.
Zu meinen Hobbys gehoeren Freunde, Musik, Fussball und zuguterletzt WoW, in welches ich sehr viel Zeit investiere Played times bekommt ihr spaeter =).

Ich bin ein sehr laessiger Mensch mit dem man viel Spass machen kann und viel erlebt :D.

Nun komme ich zu dem Grund warum ich mich bei euch bewerbe.

Ich bin derzeit noch im Urlaub und habe uebers Internet gesehen, dass sich meine alte Raidgilde von meinem Schurken aufgeloest hat, ich probierte es in vielen Gilden auf Frostwolf jetzt schon aus dem Urlaub raus, weil ich bis zu meiner Rueckkehr (naechste Woche Mittwoch fahr ich los) wieder eine geregelte Raidgilde haben will um mich weiter meiner Lieblingsbeschaeftigung in WoW, dem Progress-Raiden widmen zu koennen.
Doch leider fand ich nichts auf Frostwolf und entschloss mich X-Realm Bewerbungen zu schreiben, was ich nicht so mag weil ich auf anderen Servern niemanden kenne, doch ich habe auf www.wowprogress.com euch gefunden und ich habe in der Beschreibung so total positive Argumente gefunden, mich bei euch zu bewerben, dass ich nicht anders konnte.
Ihr spricht mich total an, weil ihr anscheinend ein geselliger "Haufen" seid, der bei schlechten wie bei guten Phasen entspannt ist und viel Humor bzw Gelassenheit in euch steckt. Und in wichtigen Raidphasen den Ueberblick behaelt und konzentriert spielen kann.

Ich bin keiner, der nur bei Raids anwesend ist, ich bin nach Feierabend am PC und ich versuche bestmoeglich soziale Ingame-Kontakte zu knuepfen um einen "Freundeskreis" zu schaffen. Darueberhinaus bin ich ein sehr sozialer Mensch und mache oft im TS spaessele, doch ich erkenne rechtzeitig wann den Personen nicht mehr danach ist und stelle es dann ein bzw entschuldige mich wenn ich zu weit gegangen bin :D. Ich bin sehr G-Chat aktiv und kommuniziere auch innerhalb des Raides und bin sehr kritikfaehig.

Nun erzaehle ich euch ein bisschen ueber meine WoW-History.

Alles fing im Oktober 2005 an, ich fing nach Counterstike und CoD an mit meinem Kollegen auf Blackmoore an einen Allianz-Krieger zu spielen :rot: . Als dieser fix 60 war entschloss ich mich ein bisschen PvP zu betreiben. Ich sah nicht viel von den Pve-Contents ausser Ony, Molten Core und ZG :D. Als dann das Add-On bevorstand, durfte ich bei meinem Kollegen Blutelfeinblicke sammeln, da er einen Beta-Key erhalten hat. Ich habe mich total in diese Rasse verknallt, dass ich beschlossen habe, zu Release eine Blutelfen Priesterin zu spielen :love: . Ich wurde auf Theradras schnell 70 und konnte noch ins Karazhangeschehen eingreifen und kam in eine starke Gilde (fuer meine Raiderfahrungen gesehen) rein. Ich raidete damals mit ihnen den kompletten TBC-Raidkontent einschliesslich BT. In Sunwell haben wir leider Pre-Nerf "nur" die Twins down was damals bis Nerf Serverfirst war. Danach haben wir noch Kil'Jaeden gefistet. :duden:
Nebenbei twinkte ich eine Blutelfin Schurkin und eine Blutelf Paladina auf 70 und raidete im Twinkraid der Gilde.
Dann kam das Add-On und wieder bekam ich keinen Beta-Key. So habe ich mich eben NICHT in einen Todesritter verliebt und blieb meiner Priesterin treu. Was ich jedoch gemacht habe ist, in dem Monat zwischen Vorpatch und Add-On Release einen Mage auf 70 zu knallen und ihn PvP zu spielen. Ich clearte mit meinem Priester den kompletten Content bis hin zu Ulduar wo wir nicht wirklich ganz oben mitgespielt haben. Zu Crusaderzeiten wurde es besser, die Serverbeste Gilde loeste sich auf und wir haben den ersten Platz uebernommen. Serverfirst haben wir Anub'Arak im Heroischen Modus mit 50 Trys left gelegt. Als ICC rauskam transte eine TOP-Gilde auf unseren Server und wir waren nurnoch Hordefirst und haben in ICC alles downgehauen bis auf den Herrn Arthas im HC Mode.

Durch familiaere Umstaende ging mein Account mit dem Priester und Krieger floeten Details auf nachfrage per PM.

Meine Charaktere:

Krieger (kein Nickchange daher Arsenallink vorhanden): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…ynn&cn=Anzorian

Schurke (Mainchar mit dem ich mich primaer bewerbe): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…twolf&cn=Ailaen (98T played)

Paladin (Twink): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.…wynn&cn=Lillien (41T played)
Magier (PvP-Char): http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Iimit (32 played)

Priester (EX-MAIN): durch Nickchange nicht mehr aufzufinden / um die 170 Tage played

Meine Raiderfahrung koennt ihr ja oben nachsehen ich werde euch noch ein bisschen meine Qualitaeten zu gemuete fuehren.

- sehr aktiv (daher bewerbe ich mich fuer euren 4-Tages Raidkader)
- sozial
- kompetent
- nicht personenscheu
- reif
- fuer viele Spaesse zu haben
- kann mich beherrschen und Grenzen erkennen
- behalte stets den Ueberblick
- kein Tunnelblick (Recount uebern ganzen Screen und Augen auf meinem DPS-Balken XD)
- Movementfaehig
- hole stets das beste aus meinem Charakter raus
- farmbereit und druecke auch was im Raid ab, zB wenn jemand was vergessen hat - ich habe IMMER was ueber
- komme nicht zugedroent oder besoffen zum Raid (ja sowas gibt es auch)
- bin nach 4-halb 4 am PC habe jeden Tag eigentlich Open End (ueber die Woche ist aber bei 02.00 Schluss)
- keine Schichtarbeit
- 95% Raidattendance

Ich habe vor kurzem meinen Schurken zum Orc gemacht um das beste aus meinem Char rauszuholen (Rassenfaehigkeiten), denn Wille der Verlassenen bringt mir nur bei Lana'Thel etwas und da ist Orc schon BiS.

Darueberhinaus moechte ich hinweisen, dass ich derzeit im Urlaub bin und wie oben erwaehnt die Bewerbung von hieraus schreibe.
Ich fahre naechsten Mittwoch wieder los und komme dann am Donnerstag Abend (evtl sehr spaet Stau und so) wieder nachhause.
Ich habe hier auf einer englischen Tastatur kein ae, ue, oe und kein SZ daher moechte ich mich fuer alle unannehmlichkeiten deswegen entschuldigen.
Darueberhinaus entschuldige ich Smileys und sonstige Animierte Bilder in der Hinsicht, ich finde ich druecke somit meine Meinung besser aus (kann ja sein, dass jemand sowas in einer Bewerbung nicht mag).

Ich wuensche euch noch eine schoene Woche und entschuldige, dass meine Bewerbung so lang ausgefallen ist und in einem zusammenhaengenden Text, ich bin durch meinen Beruf daran gewoehnt und fuehle mich so wohler :D .

Ueber eine (schnelle - schnell ist relativ, alles braucht seine Zeit) und positive Antwort wuede ich mich total freuen, ich denke wir wuerden super auskommen.

Mit freundlichen Gruessen

Lazar aka Ailaen

2

27.07.2010, 17:42

/EDIT: Screenshot kommt wenn der Wunsch besteht, wenn ich wieder Zuhause bin ich habe keine moeglichkeit auf Screenshots zuzugreifen.

Lazar

Thieara

Kein Hirn & eine Seele

Beruf: Flamebolzen

3

27.07.2010, 19:57

Hallo Lazar,

vielen Dank für deine Bewerbung :)

Zum Einen werd ich mich sobald ich Zeit hab dahingehend hier noch äußern, zum Anderen werden wir uns intern beraten,

LG & bis dahin,
Thieara / Flix
Signatur von »Thieara«
My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation

It is hard to faceroll
if you break your nose
!

4

27.07.2010, 22:04

Was ich noch hinzufuegen moechte ist, dass ich vorhabe mein Equip zu aendern also in die Richtung 4 Setteile + Exp Cap und dennoch auf Arp anstatt wie jetzt 2 Setteile kein Exp Cap und dafuer Arp Hardcap. Ich muss nur an 4 Tokens kommen der Rest ist schon vorbereitet :)

Lazar

Thieara

Kein Hirn & eine Seele

5

28.07.2010, 11:03

Hallo nocheinmal,

ich hatte ja ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung versprochen die ich nun hiermit abarbeiten möchte :)

Zur Specc / Sockelung / Berufe
- Wieso speccst du Full Evi? Gerade bei deinem Gearstand und dem Anspruch alles aus dem Char herausholen zu wollen müsstest du wissen, dass diese Specc nicht State of the Art ist.
- Dein Plan oben klingt "nett", würde mich interessieren welches Gear dahinter steckt. Denkst du, die Full Arp Sockelung macht ohne Endgamegear Sinn?
- Hattest du keine Möglichkeit mit der Nightmare Tear z.b. 8 Agi rauszuholen?
- Alchemie ist immer son Streitpunkt imho aber man muss ja nicht alles so eng sehen :)

Keine Sorge, Fragen sind keineswegs böse gemeint. Mich interessiert hauptsächlich wieso du die Dinge tust die du tust. Dein Gearstand ist np, mich würde jedoch interessieren ob du bessere Alternativen bzw. die Möglichkeit siehst aus dem vorhandenen mehr heraus zu holen. Sobald du was dazu geschrieben hast komm ich zu meiner Sicht der Dinge.

Was deine Erfahrung angeht... nunja, könnt ruhig ne Ecke mehr sein aber ich denke das alles machbar ist solange du lernfähig bist und auch auf die Ratschläge anderer eingehst. Soviel von mir, wir beraten uns intern weiter und beziehen deine Antworten auf meine Fragen gerne mit ein :)
Signatur von »Thieara«
In my own salvation

It is hard to faceroll
if you break your nose
!

Mura

Schüler

Beruf: Steuerfachangestellter

6

28.07.2010, 11:08

- Alchemie ist immer son Streitpunkt imho aber man muss ja nicht alles so eng sehen :)

nur so zur Info, der Bonus is genau der gleich wie bei jedem anderen Beruf, da die Flasks auch besser wirken.

7

28.07.2010, 11:29

Hai ich bin auf deine Aussagen eingegangen und hab mal bisschen meinen Char angesehen, ich koennte +6 Agi mit der Traende rausholen mehr auch nicht. Ich denke du hast mit der Full-Arp Sockelung Recht, ich wuerde schauen, dass ich auf ein gutes zusammenspiel von Hit, Crit, Agi und Arp und Exp cap komme damit durch Hit meine whitehits nicht so oft verfehlen und da ich durch whitehits am meisten dmg mache wuerde es mehr bringen.

So ists meine Sicht ich habe bisher nicht die zeit gefunden bei EJ ueber meine Skillung Rat zu finden aber ich werde dies mal heute Abend angehen und dann ggf nach meinem Urlaub abaendern, genauso wie mit der Nightmare Tear in den Guertel rein waere ja beste option.

Generell bin ich immer fuer Tipps zu haben, ich schau mir alles an und gehe auf vieles ein, da ich meinen Schurken ja noch nie wirklich "professionell" mit System dahinter gespielt habe bin ich noch stark ausbaufaehig.

Ich bin ehrgeizig und willig dir/euch naeher zu kommen und auf eure Ratschlaege drauf einzugehen um alles rauszuholen.

Mit Alchi weiss ich bescheid, der Char war ja lange Zeit 2nd Char und ich wollte in Kuerze entweder VZ oder Ingi, aber eher Ingi, skillen um noch mehr rauszuholen. Alchi bring ja nur objektiv betrachtet etwas fuer den Raid.

Lazar :)

8

28.07.2010, 17:42

Gruess dich,

ich hab mir mal meinen Char angesehen und im Internet etc lange Zeit mich umgesehen, Videos angesehen, Rogueguides angesehen und bin zum fazit gekommen, dass die Prio der Stats so besser waere als full Arp: Hit, Agi (Ap und Crit), Crit, Arp, Haste (Expertise Cap sollte klar sein denke ich). Daraus geht auch hervor, dass ich 3 Pkt aus Imp Evi raushol und 2 in Blood splatter und Ruthlessness packe weil mehr AP Rupture in die Karten spielt.

Equiptechnisch waere das so gesehen, dass ich Whispering Flagged Skull (was ich habe) und Tiny Abonimation in a Jar (noch nicht vorhanden) als Trinkets use, auf 4 Setteile gehe, welche genau bin ich mir unsicher aber ich denke Kopf, Schultern, Haende und Hose.
Und ich wie gesagt primaer Agi und Hit skillen werde bis ich durch mein Equipment auch ca 50% Crit und nem betraechliches suemmchen an Arp komme.

Die Setteile hab ich zwar aber alle 251 also muesste ich mir noch Tokens besorgen (sollte aber lieber meine Sorge sein ^^).

Sollte was nicht stimmen bzw was zu ergaenzen ist bitte ich dich, mir etwas hilfestellung zu geben soweit es in deiner zeitlichen Moeglichkeit liegt.

Ich kann mir hier keine Spreadsheets o.Ae runterladen, weil ich hier kein Word o.Ae am PC hab und nix runterladen kann/darf.

Und aus EJ werd ich ohne Spreadsheet auch nicht schlau.

Mfg

Lazar

Thieara

Kein Hirn & eine Seele

9

29.07.2010, 14:55

Deine Idee kein Full Arp sondern Hit/Exp/Agi zu Sockeln geht in die richtige Richtung.

Prinzipiell ist ArP für den Combat Rogue - egal ob high Rupture oder full Evi Spec/Rota - das stärkste Gem, soviel vorab. Man sollte aber das Expertise Cap mitnehmen und einen gewisses Maß an Hit (je nach Gear liegt der Break Even Point zu anderen Stats eben anders) mitbringen. Ab diesem Punkt klatscht du halt ArP in deine Sockel. Du kommst aber so eben nicht auf deine 100% ArP.

Im BiS Gear bringst du diese o.g. Stats halt automatisch mit und kommst dazu auf ziemlich runde 100% ArP. Daraus resultiert, dass die Evi Specc wieder marginal besser als die Rupture Specc dasteht - marginal sind hier irgendwas um die 1xx DPS.

Soviel zum Hintergrund meiner Fragen.

PS: @Mura/Lazar: Ja, Alchi verstärkt den Effekt der Flask, nein Alchi liegt knapp unter anderen Berufen - was den Nutzen für den Rogue angeht.
Signatur von »Thieara«
In my own salvation

It is hard to faceroll
if you break your nose
!

10

29.07.2010, 15:55

Vielen dank erstmal dazu, was mich noch interessieren wuerde ist, wieviel Hit du mir empfehlen wuerdest also wo der Knackpunkt ist ab wo ich dann auf Exp/Agi gehe.

So long

Lazar

11

29.07.2010, 18:55

Hi Ailaen, wenn du kein Word oder sonstwas für die Sheets hast kannst auch viel mit Klick Hier machen wenn du keine Probs mit Java Apps hast.

+ Zum Bewerbungsgespräch eingeladen
Signatur von »Sanies«
Being a rogue is like bringing a knife to a pillow fight.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanies« (29.07.2010, 19:05)

Thieara

Kein Hirn & eine Seele

12

30.07.2010, 07:31

Hi, ich äußere mich auch mal.

Stell dir die Stat Composition so vor, als würdest du dein Gear als Portrait darstellen und bei jedem neuen Teil ein komplett neues Portrait anfertigen müssen. Es kann halt nur gut aussehen wenn die gesamt Komposition stimmt. Und so individuell wie das Portrait ist, so individuell ist auch dieser Knackpunkt, es kommt eben auf deine restlichen Stats an - wobei der Dreh und Angelpunkt halt n gutes Hit - Crit Verhältnis ist.

Also gehe am besten wiefolgt vor (ausgegangen von der Bloodsplatter Specc):

Gear anziehen: Check? Check!
-->Expertise Cap erreicht? Wenn ja gehe zum nächsten Punkt, wenn nein sockele Expertise
-->Überm Crit Cap? Wenn nein gehe zum nächsten Punkt, wenn ja sockele Hit

Wenn du also nun am Expertise Cap bist & kein Crit mehr in den Wind bläst bzw. dein Hit - Crit Ratio halt so ist, dass du nicht mehr überm Crit Cap bist sockelst du den Rest Full ArP. Sobald du dann das ArP Hardcap erreichst, skillst & glyphst du auf Full Evi um. Zu diesem Zeitpunkt steckst du dann zu 99% so gut wie im Best-in-Slot Gear :)
Signatur von »Thieara«
In my own salvation

It is hard to faceroll
if you break your nose
!

13

30.07.2010, 09:51

Gruesse,

ich fahr jetzt ne Station weiter und werde erstmal so 2 Tage kein Internet haben falls ich keine Fragen beantworten sollte bitte nicht boese nehmen :).

Lazar

PS: Danke Thieara :) ich habs mir mal ausgedruckt sowie die Formel zum ausrechnen vom Critcap :O dann hab ich ja was in den Bergen zu tun MFG

14

07.08.2010, 16:48

Gruesst euch,

ich bin ausm Urlaub wieder da und ich habe Sanies eine PM wegen dem Bewerbungsgespräch geschrieben, doch er antwortet nicht..^^

Damit ich auf nummer sicher geh, frag ich hier nochmal allgemein nach und würde vorschlagen Morgen vor dem Raid um 18.00 Uhr.

Würde mich über eine Bestätigung freuen.

so long

Ailaen

15

14.08.2010, 13:46

Was ich noch ganz vergessen habe, ist ein Ui-Screenshot welches ich grade eben in ICC 25 mit einer Randomgrp aufnehmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ailaen